Wir sind eine von zwei Schulen in Munster, die im Stadtteil Breloh liegt.
Unsere Schule wurde im Jahr 2024 nach umfangreicher Sanierung und eines großen Neubaus eingeweiht. Zur Zeit besuchen etwa 310 Schülerinnen und Schüler unsere Schule in den Jahrgängen 1 bis 4. Seit 2009 bereichert uns eine Kooperationsklasse der Lebenshilfe  Soltau in unserem Schulalltag.

Wir sind eine verlässliche Grundschule, so dass Eltern sich darauf verlassen können, dass ihre Kinder grundsätzlich ihrem Stundenplan entsprechend unterrichtet werden. Nach Bedarf haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Früh- bzw. Spätbetreuung, die durch unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen durchgeführt wird, zu besuchen. Die Früh- sowie Spätbetreuung finden dem Stundenplan entsprechend in der ersten und sechsten Unterrichtsstunde statt. Eine Anmeldung ist für das gesamte Schuljahr verbindlich und Schülerinnen und Schüler müssen abgemeldet werden, wenn sie nicht am Angebot teilnehmen.

Neben den Klassenräumen verfügt unsere Schule über einen Werkraum, einen Musikraum, eine Schulbücherei sowie eine Mehrzweckhalle (noch nicht fertiggestellt).

Weiter Informationen zum Kollegium, den Bürozeiten, Gremien und anderen Angeboten/ Projekten finden sie in den verschieden Bereichen dieser Website.